literature

Tagebuch des Morgensterns - Aufzeichnung 4

Deviation Actions

TahiraAiedail's avatar
Published:
279 Views

Literature Text

Mit der Zeit stellt sich einem vielleicht die Frage warum es überhaupt Kriege gibt, warum die Menschen es nicht schaffen harmonisch zusammen zu leben, die Tiere schaffen es ja schließlich auch. In der Tierwelt herrscht das Gleichgewicht, der ewige Kreislauf des Lebens. Was wäre wohl aus der Welt geworden wenn sämtliche Tiere bevor es die Menschen überhaupt gab sich bekriegt hätten. Die Menschen glauben immer die höchst entwickelte Spezies zu sein aber letztendlich sind sie das dümmste Tier von allen.
Der Mensch ist größenwahnsinnig, greift nach den Sternen und glaubt alles gehöre ihm allein. Er ist egoistisch und selbstsüchtig und genau deshalb fällt es manch so einem schwer zu teilen. Aus dem Überlegenheitsgefühl und Habgier entstehen dunkle Gedanken und aus den Gedanken werden schreckliche Kriege. Jeder Krieg beginnt in dem Kopf eines Menschen, könnte der Mensch nicht so viel denken gäbe es keine Kriege.
Aber gerade weil der Mensch fähig ist zu Denken und sein Schicksal zu lenken ist mehr als alles andere seine Aufgabe über die Welt zu wachen und sie zu beschützen.
Aus dem Prinzip heraus müssten die Menschen die Erwachsenen sein, die ihre Kinder, symbolisiert als die Welt und Natur, großziehen und beschützen.
Jedoch findet es genau andersherum statt. Welt und Natur beschützen die Menschen. Sie sind die Kinder die zwar viel wissen, aber mit diesem Wissen nichts außer Zerstörung anzufangen wissen. Wenn die Erde wollte könnte sie die Menschen an einem Tag vernichten.

Der Mensch nimmt, aber gibt nichts zurück - so ist es auch im Krieg. Der Egoist will sein Reich erweitern ganz gleich ob dafür andere sterben müssen. Doch wer nimmt muss auch geben - ein äquivalenter Tausch.
Dies ist mehr oder weniger die Hintergrundgeschichte und Gedanken des Charakters Tahira Aiedail. Sie gehört zu einem meiner geplanten Werke, welches sich nach "Yawe - Spuren der Vergangenheit" und "SkyCliff" (nicht veröffentlicht) abspielen wird. 

Aufzeichnungen:

Legende
Aufzeichnung 2
Aufzeichnung 3
Aufzeichnung 4
© 2016 - 2024 TahiraAiedail
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In